Gefährliche Situation auf der A6 bei Ramstein: Zwischen mehreren Männern soll es dort auf der Fahrbahn zu einem handgreiflichen Streit gekommen sein.

Die Autobahnpolizei Kaiserslautern sucht Zeugen einer Schlägerei auf der A6 bei Ramstein. Laut Mitteilung soll es dort am Mittwochabend zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen sein. 

Der Fahrer eines Lieferdienstes soll demnach zunächst versucht haben, andere Autofahrer davon abzuhalten, ihn zu überholen. Als es dennoch ein Pkw-Fahrer versucht habe, habe der Fahrer des Transporters ihn beinahe seitlich in die Mittelschutzplanke gedrängt und ihn anschließend mehrfach ausgebremst. 

Handgemenge auf der Fahrbahn

Der Autofahrer bremste laut Mitteilung nun seinerseits den Lieferwagenfahrer aus, um ihn zur Rede zu stellen. Als beide Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen hielten, sollen aus dem Sprinter drei Personen ausgestiegen sein. Den Angaben zufolge kam es auf der Autobahn zu einem kurzen Handgemenge zwischen den Beteiligten. 

Im Anschluss sei der Lieferwagenfahrer geflohen. Er und die weiteren Insassen hätten aber später ermittelt werden können, hieß es. „Glücklicherweise wurde niemand schwerer verletzt, obgleich das Verhalten aller Beteiligten ein extrem hohes Potenzial dazu gehabt hätte“, so die Polizei.