Zur großen Geburtstags-Parade ihres Großvaters, König Charles III., putzten sich Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte heraus. So entstanden viele süße Momente bei „Trooping the Colour“.

Sie sind die heimlichen Stars am britischen Königshof: die drei Kinder von Prinz William und Prinzessin Kate. Bei offiziellen Events wie dem gestrigen, der Geburtstags-Parade zu Ehren von König Charles III. „Trooping the Colour“, werden sie von den wartenden Fans und Fotografen sehnlichst erwartet. 

Bei den vergangenen Events gab es immer wieder lustige Schnappschüsse des Jüngsten, Prinz Louis. Der Sechsjährige erheiterte bereits mit Debatten mit seiner Mutter inklusive Zunge herausstrecken im Jahr 2022 bei dem „Platinum Jubilee“ zu Ehren der mittlerweile verstorbenen Queen oder dem Versuch, die Kerze seiner Schwester beim Weihnachts-Gottesdienst 2023 auszupusten. 

Prinz Louis ist das „Kamikaze“-Kind der Familie von Wales

Herzogin Kate Prinz Louis 21.19

Auch bei der „Trooping the Colour“-Parade 2024 entgleiste dem kleinen Mann, den seine Mutter Kate einst in einem Interview während ihres Besuchs des Twickenham-Stadiums im Jahr 2022 ihr „Kamikaze“-Kind nannte, kurzzeitig das Gesicht. In Summe riss sich der Sechsjährige für seine Verhältnisse aber sehr am Riemen. 

Nur einmal gab es eine Ermahnung der großen Schwester auf dem Balkon. Bei mehreren Veranstaltungen fiel bereits auf, dass Prinzessin Charlotte, die selbst erst neun Jahre alt ist, ihren kleinen Bruder stets im Blick hat und ihm die ein oder andere Instruktion gibt, wenn Mama Kate und Papa William gerade ihren Fokus woanders haben. Die Szene auf dem Balkon sah so aus, als würde sie Louis bitten, dass er seine Hände aus den Hosentaschen nehmen solle. 

PAID Auf dem Königsweg Cambridge Kinder 8.38

Auffällig war auch, wie liebevoll Prinzessin Kate und Prinz William trotz offiziellem Auftritt ihren Kindern auf dem Balkon des Buckingham Palastes die Flugshow erklärten und immer wieder sich hinunterbeugten. Kate strich einmal Charlottes Haare nach hinten, die ihre royalen Pflichten von Anfang an sehr ernst nahm und bei der Parade sehr aufgeregt gewesen sein soll. Die Bilder der Neunjährigen spiegeln auch ein offenes Gesicht und ein ernstgemeintes Interesse an dem Event und den wartenden Menschen wider. 

Prinz George hingegen erinnert an seinen Vater. Stets souverän, mit knapp elf Jahren und aus seinem Gesicht ist wenig lesbar, er absolviert Auftritte dieser Art stets professionell. Irgendwann wird er selbst als König Mittelpunkt von „Trooping the Colour“ sein, bis dahin übt sein kleiner Bruder sich in Gesichtsakrobatik.

+++ Lesen Sie auch +++

Queen Consort Camilla: In ihrer neuen Rolle setzt sich für die Rechte der Frauen ein

Herzogin Kate greift ein: Prinz Louis bockt bei der Abschlussparade

Prinz Louis übernahm die Führung beim ersten Weihnachts-Rundgang mit Kate