Holden Trent vom MLS-Club Philadelphia Union war ein Torwart-Talent und ist nun im Alter von 25 Jahren gestorben. Die genauen Umstände sind bisher nicht öffentlich.

Dieser Artikel erschien zuerst bei RTL.de

Am Samstag (26. Oktober) erschütterte diese Nachricht alle Fußball-Fans: Holden Trent ist tot. „Die Philadelphia Union ist am Boden zerstört über den herzzerreißenden Tod von Holden Trent“, schrieb der MLS-Club auf seiner Homepage und würdigte den erst 25 Jahre alten Torhüter als „großartigen Spieler“ und „harten Konkurrenten“. 

Weiter hieß es: „Aber vor allem war er ein hingebungsvoller Sohn, Bruder, Verlobter und Mannschaftskamerad, der alle um ihn herum besser machte.“

Holden Trent war „ein hingebungsvoller Sohn, Bruder, Verlobter und Mannschaftskamerad“

Das Torwart-Talent habe die wahre Bedeutung von Entschlossenheit, Hingabe und Ausdauer verkörpert. „Wir werden ihn vermissen“. Aus Respekt der Familie und Angehörigen gegenüber wollte der Verein keine weiteren Erklärungen zum tragischen Tod des jungen Sportlers abgeben.

Dafür äußerte sich die Familie selbst. Über den Instagram-Account des Keepers erklärte sie: „Wir möchten uns bei allen für eure Gedanken und Gebete in dieser schweren Zeit bedanken. Unsere Familie ist tief berührt, die Liebe zu sehen und zu erfahren, die ihr alle für Holden hegt.“ Eine Todesursache nannte die Familie allerdings nicht, teilte aber mit, dass Holden im Kreise seiner Familie und Freunde starb. Laut Yahoo Sports war Trent wenige Tage vor seinem Tod in eine Intensivstation eingeliefert worden. Warum genau, wurde nicht erklärt.

Mannschaftskollegen gedenken Holden Trent

Trent kam Ende 2022 von der High Point University zum MLS-Club, wartete aber noch auf sein Profi-Debüt. Er absolvierte sechs Spiel für die zweite Mannschaft in der MLS Next Pro.

X Holden Trent

Berührend:Kurz nach der Schocknachricht stand die Nachwuchsmannschaft schon wieder auf dem Platz. Vor dem Playoff-Spiel gegen Crown Legacy, das das Team nach Elfmeterschießen gewann, hielten die Spieler beim Teamfoto ein Trikot von Trent und dessen Rückennummer 13 in die Kamera. Dazu schrieb der Verein: „Für Holden.“Auch auf anderen Plätzen verabschiedeten sich Clubs und Fans vom Keeper.