Comeback zum Jahresstart: Henning Bürger vom FC Carl Zeiss Jena übernimmt nach überstandener Krankheit wieder das Training beim Regionalligisten.

Trainer Henning Bürger vom Fußball-Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena kehrt nach überstandener Erkrankung an die Seitenlinie zurück. Das teilte der FCC mit, nachdem sich der 55-Jährige in ärztliche Behandlung begeben hatte. Über die Art der Erkrankung macht der FC Carl Zeiss keine Angaben. 

„Mit einer besseren Nachricht hätten wir gar nicht ins neue Jahr starten können. Henning hat uns nach den Weihnachtsfeiertagen informiert, dass er sich bereit fühlt, sein Traineramt wieder in der erforderlichen Intensität ausfüllen zu können und sich darauf freut, mit Beginn der Rückrundenvorbereitung am 6. Januar wieder das Training zu leiten“, sagte Sportdirektor Stefan Böger, der in den vergangenen Wochen anstelle von Bürger übergangsweise das Training geleitet hatte.

Jena steht in der Regionalliga Nordost auf dem fünften Tabellenplatz und greift am 25. Januar mit einem Nachholspiel bei Hertha Zehlendorf wieder ins Geschehen ein.