Ein Zeuge sieht die unsichere Fahrweise eines Autofahrers und ruft die Polizei. Bei einer Kontrolle wird klar, dass der Mann viel Alkohol getrunken hat. Es steht noch ein weiterer Verdacht im Raum.

Ein Mann soll mit 3,5 Promille, unter dem Einfluss von Cannabis und ohne Führerschein mit einem Auto durch Haiterbach (Kreis Calw) gefahren sein. Ein Zeuge habe bemerkt, wie der 29-Jährige „unsicher“ auf der Straße unterwegs gewesen sei, sagte eine Polizeisprecherin. Auch einer Polizeistreife war das Auto demnach zuvor aufgefallen. Die Beamten seien zu diesem Zeitpunkt aber mit einer anderen Aufgabe beschäftigt gewesen. 

Polizisten konnten das geparkte Auto und den mutmaßlichen Fahrer später feststellen. Der Mann habe sich zu dem Zeitpunkt nicht im Auto befunden. Den Beamten stieg bei der Kontrolle am Mittwoch ein deutlicher Alkoholgeruch in die Nase. Er musste einen vorläufigen Alkoholtest durchführen, bei dem der hohe Wert zustande kam. Außerdem ergaben sich Hinweise auf Cannabis-Konsum. Er musste eine Blutprobe abgeben. Der Mann hatte zudem keinen Führerschein