Auch Stars feiern den Trend: Puffärmel sind wieder angesagt und sind diesen Frühling besonders vielseitig einsetzbar.

Was für ein voluminöses Styling-Comeback: Puffärmel feiern diesen Frühling ihre Trend-Rückkehr und kommen heute noch vielseitiger und stylischer daher. Blusen, Blazer, Pullover, Sleeves oder Kleider bestechen aktuell oft durch die puffigen Ärmel, die auch in Biedermeier- oder Renaissance-Zeiten sowohl von Männern als auch von Frauen getragen wurden. Bei den Stars kommt der Trend ebenfalls gut an.

Für schicke Anlässe wie Karolína Kurková und Leonie Hanne

Wie schick Blusen mit Puffärmeln aussehen können, zeigt unter anderem Model Karolína Kurková (40) auf Instagram. Dort präsentiert sie ihren Followern eine schimmernde Satinbluse in einem rostigen Orange und mit XXL-Puffärmeln. Den Look wertet sie zusätzlich mit goldenen Kreolen auf. Unten herum passen beispielsweise eine schwarze Anzughose oder ein weißer Satinrock in Midilänge.

Fashion-Bloggerin Leonie Hanne (35) zeigt eine ähnliche Bluse, jedoch in einem hellen Creme-Ton und mit Kragen und Knopfleiste. Diese stylt sie zu einem bodenlangen, weißen Maxirock mit Corsage. Die Puffärmel bilden hier einen optischen Kontrast zum eng taillierten Rock.

Das perfekte Sommerkleid – mit großem Vorteil!

Wie verspielt Puffärmel an Sommerkleidern wirken, macht Schauspielerin Gwyneth Paltrow (51) auf Instagram vor. Ihr insgesamt sehr schlichtes, schwarzes Midikleid bekommt durch die voluminösen Ärmel ein kleines Styling-Upgrade verpasst und wirkt dadurch um einiges moderner.

Unser Lieblingsoutfit ist aber bei Emma Roberts (33) zu finden. Das weiße Seidenkleid mit Taillenband und romantischen Spitzenapplikationen an Oberteil und Ärmeln ist perfekt für Frühling und Sommer geeignet und matchen sowohl mit sportlichen Sneakern als auch mit edlen Sandalen oder Stilettos mit leichtem Absatz.

Puffärmel bringen zudem einen großen Vorteil mit sich: An heißen Sommertagen sind Schweißflecken unter den Achseln kaum sichtbar.