Den sogenannten „Oscar der Wissenschaft“ haben Bill Gates und Paula Hurd genutzt, um ihre Paar-Premiere auf dem roten Teppich zu feiern.

Bill Gates (68) und seine Freundin Paula Hurd (60) haben sich erstmals zusammen auf einem roten Teppich gezeigt. Der Microsoft-Mitbegründer brachte seine Partnerin zu der 10. Breakthrough-Preisverleihung im Academy Museum of Motion Pictures in Los Angeles mit. Dabei zeigten sie sich im schwarzen Partnerlook.

Gates, der laut dem „Bloomberg Billionaires Index“ von Anfang März den fünften Platz im weltweiten Ranking der Superreichen belegt, trug zu der glamourösen Veranstaltung einen schwarzen Smoking und eine Fliege. Das passte perfekt zu Hurds schwarzem Rollkragenkleid mit Federdetails. Als Hingucker ergänzte die 60-Jährige eine Perlenkette. Ihr langes Haar trug sie offen.

Schon 2022 sah man sie zusammen

Das Paar bestätigte seine Beziehung im Jahr 2023. Zuvor wurden sie gemeinsam bei Sportveranstaltungen gesehen, etwa beim Laver Cup im September 2022 und den Australian Open im Januar 2023. Sie nahmen auch an der Verlobungsfeier von Jeff Bezos (60) und Lauren Sánchez (54) im vorigen Jahr teil.

Paula Hurd ist die Witwe des ehemaligen Oracle-CEO Mark Hurd (1957-2019). Die Absolventin der University of Texas hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und ist laut ihrer LinkedIn-Seite Entwicklerin, Philanthropin und Organisatorin von „unvergesslichen Veranstaltungserlebnissen“. Sie hat zwei Töchter.

Gates und seine Ex-Frau Melinda French Gates (59) gaben im Mai 2021 ihre Scheidung nach 27 Ehejahren und drei Kindern bekannt. In einer gemeinsamen Erklärung hatten sie mitgeteilt, dass sie zwar ihre gemeinsame Arbeit an ihrer Stiftung fortsetzen würden, „aber wir glauben nicht mehr, dass wir in dieser nächsten Phase unseres Lebens als Paar zusammenwachsen können“. Ihre Scheidung wurde im August 2021 vollzogen.