Betrunken mit Imbiss-Gästen und Polizei angelegt: Der 30-Jährige stieg anschließend in ein Auto und versuchte mit überhöhter Geschwindigkeit zu fliehen.

Ein Betrunkener hat in Limburg nach Polizeiangaben einen Mann mit einem Baseballschläger verletzt, versucht mit dem Auto vor den Beamten zu fliehen und diese angegriffen. Am Ende kam er aber nicht damit durch. Laut Polizeipräsidium Westhessen suchte der 30-Jährige beim Essen in einem Döner-Imbiss Streit mit anderen Gästen. Einen 28-Jährigen habe er mit einem Baseballschläger geschlagen und ihm so eine Platzwunde an der Schläfe zugefügt. Im Anschluss habe der Betrunkene versucht, mit stark überhöhter Geschwindigkeit im Auto in Richtung Innenstadt zu fliehen.

Eine Polizeistreife konnte ihn stellen und festnehmen. „Hierbei leistete er Widerstand und trat nach den Polizisten“, hieß es von den Beamten. Die Kollegen seien aber nicht verletzt worden. Nach einer Blutentnahme und der Feststellung seiner Personalien wurde er am Morgen entlassen. Neben einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte muss er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Alkohol verantworten.