In einem australischen Einkaufszentrum gab es einen Messerangriff mit mehreren Verletzten. In lokalen Medien ist auch von Toten die Rede. Die Lage ist noch unübersichtlich.
In einem belebten Einkaufszentrum in Sydney sind nach Polizeiangaben mehrere Menschen niedergestochen worden. Ein Mann sei von der Polizei angeschossen worden, berichtete die australischen Nachrichtenagentur AAP am Samstag. Demnach wurden Rettungsdienste gegen 15.40 Uhr (Ortszeit) in das Einkaufszentrum Westfield Bondi Junction im Osten Sydneys gerufen. Die Polizei sprach von einem kritischen Vorfall und rief die Bevölkerung auf, die Gegend zu meiden.
Dem „Sydney Morning Herald“ zufolge sollen mindestens vier Menschen dabei ums Leben gekommen sein.
Ein Sprecher der Polizei des Bundesstaates New South Wales, in dem Sydney liegt, sagte AAP, es gebe Berichte, wonach mehrere Menschen niedergestochen und ein Mann angeschossen worden sei. Sanitäter behandelten demnach die Patienten am Tatort. Mehrere Beiträge in den sozialen Medien zeigten Menschenmassen vor dem Einkaufszentrum. Weitere Details zu mutmaßlichen Tätern und dem Hergang gab es noch nicht.
In Kürze mehr beim stern