„Passt wie die Faust aufs Auge“: Die Füchse Berlin planen den Kader für die kommende Saison und verpflichten einen österreichischen Nationalspieler.
Ab der kommenden Saison verstärkt der österreichische Handballer Lukas Herburger die Füchse Berlin. „Die Erfahrung der letzten Zeit war für uns, einen beweglichen Innenblockabwehrspieler zu finden, der dann nochmal neu Energie und eine gewisse Mentalität reinbringt. Da ist Lukas derjenige, der ganz oben auf der Liste stand“, wurde Sportvorstand Stefan Kretzschmar am Montag in einer Mitteilung des Handball-Bundesligisten zitiert.
Aktuell spielt der 29-Jährige beim Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen, gegen den sich die Füchse erst in der vergangenen Woche in der European League durchgesetzt hatten.
Herburger habe „einen guten Charakter, ist ein toller Profi, hat viel Energie, besitzt Anführerqualitäten und passt wie die Faust aufs Auge zu uns“, so Kretzschmar weiter. Der 1,98 Meter große österreichische Nationalspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag und wird in der Max-Schmeling-Halle mit der Nummer 29 auflaufen, heißt es seitens des Berliner Vereins.
Füchse Berlin X Pressemitteilung