Wehens Sportlicher Leiter Paul Fernie geht zum SV Darmstadt 98. Der Fußball-Zweitligist zeigt sich von dessen Entscheidung enttäuscht und reagiert umgehend.
Paul Fernie wechselt als Sportlicher Leiter vom Fußball-Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden zum Bundesligisten SV Darmstadt 98. Der 36 Jahre alte Engländer habe eine Ausstiegsklausel gezogen, teilte der SV Wehen am Montag mit.
Die abstiegsbedrohten Wiesbadener stellten Fernie umgehend mit sofortiger Wirkung frei. „Wir sind von einem solchen Vorgehen natürlich überrascht und enttäuscht, gerade so kurz vor dem Saisonende in einer für den Verein sportlich anspruchsvollen Situation“, sagte Wiesbadens Geschäftsführer Nico Schäfer laut Mitteilung. Übergangsweise kümmern sich Schäfer sowie das Trainerteam und Scoutingleiter Philipp Gründler um die Kaderplanung beim SV Wehen.
Bei den Darmstädtern tritt Fernie die Nachfolge von Carsten Wehlmann an. Der 51-Jährige hatte Ende des vergangenen Jahres sein Beschäftigungsverhältnis innerhalb der vereinbarten Fristen zum 31. März 2024 gekündigt und ist daraufhin von den „Lilien“ freigestellt worden. Inzwischen ist Wehlmann als Geschäftsführer Sport und Vize-Präsident bei Holstein Kiel tätig.
Mitteilung des SV Wehen Wiesbaden