Mit einer Story auf Instagram hat Bianca „Bibi“ Heinicke ihre Rückkehr zu der Social-Media-Plattform verkündet. Die Themen, die ihr am Herzen liegen, scheinen ganz andere zu sein als noch vor einigen Jahren. Sie wolle von nun an keine Abhängigkeiten mehr haben, so Bibi.
Unter dem Namen „Bibis Beauty Palace“ baute sich Bianca „Bibi“ Heinicke als eine der erfolgreichsten und ersten deutschen Influencerinnen ein Imperium auf. Gemeinsam mit ihrem Ex-Partner Julian Claßen wurden sie zu den wichtigsten Content Creatorn im Netz. Dann folgte die Trennung der beiden, und Bibi verschwand von der Bildfläche. Jetzt hat sie sich in einer längeren Story auf der Plattform bei ihrem Millionenpublikum zurückgemeldet. Sie möchte in Zukunft wieder mehr posten, mehr Content liefern. Die Themen, die ihr am Herzen liegen, sind jedoch andere als noch vor einigen Jahren.
Bianca „Bibi“ Heinicke meldet sich zurück
Sie habe lange darüber nachgedacht, was sie produzieren wolle, so Heinicke. „Grob gesagt möchte ich euch auf diesem Kanal an meinen Gedanken teilhaben lassen“, erklärt sie schließlich. Sie wolle erläutern, „wie ich glaube, dass man in der heutigen Gesellschaft ein glückliches und erfülltes Leben führen kann“. Dann wird die Mutter von zwei Kindern doch noch konkreter. Das Thema Veganismus stehe bei ihr ganz oben auf der Prioritätenliste. Seit nunmehr fünf Jahren ernähre sie sich vegan, so Heinicke, mittlerweile sei ihr gesamter Lebensstil darauf ausgerichtet. Tierische Produkte haben keinen Platz mehr im Leben der Influencerin. Aber auch „gesellschaftskritische Themen“ sollen Teil ihrer neuen Instagram-Strategie sein.
FS Hummels – Bilder ihrer Liebe 19.05
Nach ihrer Trennung von Claßen kam Heinicke mit Timothy Hill zusammen, der sich im Netz als Coach inszeniert. Kurz nach Weihnachten hatte Hill seine neue Website freigeschaltet, auf der er Coaching-Sessions anbietet. „Ich freue mich so sehr für dich! Auf das [sic] du die Leute genauso inspirierst, wie du es bei mir täglich schaffst“, kommentierte Heinicke das Foto, mit dem Hill seine neue Aktivität auf Instagram angekündigt hatte.
Trennung von Julian Claßen
Wie es für die Ex-Partner Julian und Bibi nach der Trennung beruflich weitergehen würde, war im Mai 2022 noch nicht abzusehen. Schließlich hatten sich die beiden zuvor stets als Einheit präsentiert. Auch der Business-Erfolg war gewaltig. Heinicke und ihr „Bibis Beauty Palace“ löste mit ihren Meet and Greets regelmäßig Massenhysterien aus. Ihr Publikum besteht größtenteils aus jungen Mädchen, die auf ihre Tipps und Tests vertrauen. Mit knapp sechs Millionen Abonnenten ist Bibis Youtube-Kanal einer der erfolgreichsten deutschen Accounts auf der Plattform. Erfolg, der sich über die Jahre ausgezahlt hat. Laut „Business Insider“ verdiente Heinicke vor der Trennung rund 100.000 Euro im Monat allein durch Youtube und Instagram.
Mit 31 Jahren ist Heinicke jetzt anscheinend aus dem Beauty-Universum herausgewachsen. Statt Schminktipps könnten Follower:innen auf ihrem Profil nun möglicherweise Ratgeber-Clips zum Thema Tierwohl finden. Sie sei gespannt, wie viele Menschen ihren neuen Weg mitgehen werden, so Heinicke in ihrer Story.
+++ Lesen Sie auch +++
Nach langer Funkstille: Bianca Claßen ist wieder auf Instagram aktiv – was das bedeuten könnte
Julienco und Bibi: Mit der Trennung des Youtube-Paares bröckelt das aufgebaute Imperium
Julian Claßen äußert sich zu Gerüchten, die Trennung von Bibi sei Teil eines Experiments